Zukunftsperspektive

Das Stuckateurhandwerk existiert bereits seit dem Altertum und vereint Tradition und Innovation: Denn heute wird mit modernster Maschinentechnik und hochentwickelten Produkten gearbeitet.

Deine Zukunft im Stuckateurhandwerk

Die Zukunftsaussichten für Stuckateure sind bestens, schließlich gibt es kaum ein Bauteil, an das der Stuckateur nicht Hand anlegt. Und gebaut und renoviert wird immer.

Im Stuckateurhandwerk hast du vielfältige Aufstiegs- und Karrierechancen. Direkt im Anschluss an die Ausbildung kannst du dich auf der Meisterschule weiterqualifizieren. Aber das ist längst noch nicht alles.

BauRente – eine attraktive Zusatz-Altersvorsorge

Auch wenn es vor Beginn der Ausbildung etwas früh scheint, schon an die Rente zu denken: Die Bauwirtschaft, zu der auch das Stuckateurhandwerk gehört, bietet eine attraktive Absicherung in Form einer tariflichen Zusatzrente.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

um die Nutzung unserer Website und unsere Angebote besser gestalten zu können, möchten wir Cookies und Dienste wie bspw. Google Analytics einsetzen. Über deine Zustimmung würden wir uns freuen. Vielen Dank.

Diese Website richtet sich an Jugendliche über 16 Jahre. Wenn du jünger bist, bespreche die Nutzung vorher mit deinen Erziehungsberechtigten.
Datenschutz & Optionen