Impressionen von den WorldSkills 2019

Vom 22. bis zum 27. August fanden im russischen Kazan die 45. WorldSkills statt. Vier Tage lang hieß es bei den Berufeweltmeisterschaften für die Talente: alles geben!

Herzlichen Glückwunsch an die drei Medaillengewinner aus dem Malerhandwerk: Gold ging an Stefan Planitzer aus Österreich, Silber an Daniela Ziller aus der Schweiz und Bronze holte Mathilde Mortier aus Frankreich!  

Außerdem gratulieren wir Jessica Jörges zum 5. Platz und Dominik Miribung zum 6. Platz! 

Falls du die Live-Streams nicht verfolgen konntest oder noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchtest: Wir haben dir ein paar Eindrücke von der Eröffnungszeremonie, den Wettbewerbstagen sowie der Siegerehrung in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Bildcredits: WorldSkills Germany / Anja Jungnickel, WorldSkills Germany / Frank Erpinar, WorldSkills / SwissSkills, WorldSkills / SkillsAustria

Liebe Besucherinnen und Besucher,

um die Nutzung unserer Website und unsere Angebote besser gestalten zu können, möchten wir Cookies und Dienste wie bspw. Google Analytics einsetzen. Über deine Zustimmung würden wir uns freuen. Vielen Dank.

Diese Website richtet sich an Jugendliche über 16 Jahre. Wenn du jünger bist, bespreche die Nutzung vorher mit deinen Erziehungsberechtigten.
Datenschutz & Optionen