Das sind unsere Azubi-Botschafter

Hautnahe Einblicke in die Ausbildung im Malerhandwerk von echten Azubis? Genau das bekommst du ab sofort auf unserem Instagram-Kanal: Dort berichten die beiden Azubi-Botschafter Anwar und Fabian von der Firma temps Malereibetriebe über ihren Alltag als Maler und Lackierer. Wir stellen dir die beiden hier schon einmal vor.

Azubi-Botschafter Anwar (links im Bild)

  • Alter: 27 Jahre 

  • Ausbildung: Maler und Lackierer im 2. Lehrjahr 

  • Lieblingsfarbe: rot

  • Lieblingswerkzeug: Japanspachtel

  • Das macht mir in der Ausbildung am meisten Spaß: Tapezieren, Lackieren, Spachteln

  • Da sehe ich mich beruflich in 5 Jahren: Dann bin ich vielleicht schon Malermeister.

  • Das mache ich gerne in meiner Freizeit: Laufen (Marathon), Drachenboot fahren

  • Dieses Bauwerk würde ich gerne einmal streichen: das Hotel Adlon in Berlin

Du möchtest noch mehr über die beiden erfahren?

Auf Instagram nehmen dich Anwar und Fabian mit auf die Baustellen, in die Berufsschule oder auch mal mit zu ihren Hobbys und zeigen dir, warum sie Maler und Lackierer aus Leidenschaft sind.

Folge einfach unserem Account @deinezukunftistbunt.

Azubi-Botschafter Fabian (rechts im Bild)

  • Alter: 18 Jahre 

  • Ausbildung: Maler und Lackierer im 2. Lehrjahr

  • Lieblingsfarbe: grün

  • Lieblingswerkzeug: eine große Farbrolle

  • Das begeistert mich am Beruf: zu sehen, wie sich die Kunden über einen fertig gestalteten Raum freuen 

  • Da sehe ich mich beruflich in 5 Jahren: Geselle in Vorbereitung zum Meister 

  • Das mache ich gerne in meiner Freizeit: Freunde treffen, Serien schauen, Spaziergänge in der Natur

  • Dieses Bauwerk würde ich gerne mal streichen: das Empire-State-Building in New York

Fabian vor der Kamera

Wusstest du übrigens, dass Fabian auch in einem unserer Berufeclips zu sehen ist? Zusammen mit seinen Azubi-Kollegen Huthayfa und Qutaiba spricht er über die Arbeit mit Maschinentechnik im Malerbetrieb temps – und darüber, warum die drei die Baustelle immer mit einem Lächeln verlassen. Schau dir das Video an!