The winner takes it all!

Kurzer recap: Ihr erinnert euch bestimmt noch an unseren „Betrieb trifft Schule“-Wettbewerb, oder? Kürzlich hat die Gewinnerschule ihren wohlverdienten Preis erhalten. Grund genug die Aktion nochmal Revue passieren zu lassen und vielleicht auch etwas in Erinnerung zu schwelgen. Kommt mit auf eine Reise in die Vergangenheit!

Der Schulwettbewerb „Betrieb trifft Schule” wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schüler mit dem Malerhandwerk vertraut zu machen und sie mit Malerbetrieben zusammenzubringen. Dafür wurden diverse Räume der teilnehmenden Schulen mit jede Menge Farbe und Spaß verschönert.

Was daraus entstanden ist, hätten wir nie zu träumen gewagt – die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen. Die Schülerinnen und Schüler haben viel Herzblut in ihre Malerarbeiten gesteckt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Zahlreiche Schulen haben am Wettbewerb teilgenommen und ihre Projektfortschritte im Wettbewerbsbüro eingereicht. Unter dem Hashtag #betriebtrifftschule könnt ihr die Ergebnisse auf Instagram betrachten. Auch wenn uns die Entscheidung nicht leicht fiel, haben sich sechs Schulen schließlich bis ins Finale vorgekämpft:

  • Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Recklinghausen 
  • Carl-Fuhrott-Schule, Erkrath 
  • Thomas-Edison-Realschule, Düsseldorf 
  • Carl-Friedrich-Gauß-Schule, Groß Schneen 
  • Oscar-Walcker-Schule, Ludwigsburg 
  • Mittelschule Zwiesel, Zwiesel 

 

Aber wie das bei Wettbewerben (leider) so ist, gibt es nur einen ersten Platz! Glücklicherweise mussten wir den ersten Platz nicht selbst auswählen, sondern haben euch das Zepter in die Hand gedrückt – ihr habt online abgestimmt und die Gewinnerschule gekürt!

 

Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen konnte sich zusammen mit dem Malerbetrieb „Maler Günther GmbH” aus Rosdorf den Hauptpreis einheimsen – ein Tag mit Samy Deluxe und den Coaches seines Vereins SalutDeluxe

Das Team rund um den Rapper hat bei den Schülerinnen und Schülern für ordentlich Stimmung gesorgt. Neben verschiedenen Workshops, wie Wände besprühen, Breakdance und Beatboxing, blieb selbstverständlich auch ganz viel Zeit für Selfies mit Samy. 😉

Natürlich durfte der Show-Truck bei einem solchen Event nicht fehlen! Hier konnten sich die Jugendlichen ans Malerhandwerk herantasten und ihr Können, zum Beispiel bei der Spiele-App Buntes Battle, unter Beweis stellen.

Jetzt, wo die Veranstaltung vorbei ist, möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Der „Betrieb trifft Schule“-Wettbewerb war ein  wichtiger Bestandteil von „Deine Zukunft ist bunt“. Und der Erfolg der Aktion bestärkt uns darin mit unterschiedlichen Aktionen weiterzumachen: Viele Praktika und Ausbildungen sind schon daraus hervorgegangen – wir könnten nicht stolzer sein!

Auf unserem Instagram Kanal findest du weitere Eindrücke des „Betrieb trifft Schule“-Wettbewerbs! Schau doch hier mal vorbei.