Breakdance, Beats und Burger: Zuhause bei Samy Deluxe

„Deine Zukunft ist bunt“-Unterstützer Samy Deluxe gibt einen Einblick in seine Welt und erzählt von Kreativität, Entfaltung und den „DeluxeKidz“.

 

Samy Deluxe, der erfolgreiche Rapper und Unterstützer von „Deine Zukunft ist bunt“,  führt uns im Interview zum Jugendhaus Esche, in dem sein Verein „DeluxeKidz“ Jugendlichen Kurse wie Rap, Graffiti oder Breakdance anbietet. Weil er selbst durch die Kunstform Hip-Hop mehr Selbstvertrauen bekommen und Erfolg erfahren hat, will er Kindern die Möglichkeit geben, sich zu entfalten. Samy Deluxe zeigt uns auch, wo er am besten arbeiten kann: In seiner Kreativwerkstatt auf dem Land aka das Aufnahmestudio des Rappers. Neben dem Graffiti und den Kunstwerken an den Wänden kann man auch in seinem eigenen Restaurant „Gefundenes Fressen“ deutlich die Liebe zur Kunst und Kreativität erkennen.

Hier gibt’s die ganze Homerstory mit Samy Deluxe: